Hat jemand mit "meinauto.de" Erfahrung gemacht? Da werden ja ganz erfreuliche Rabatte geboten.
Beiträge von MartinF.
-
-
Heute Probesitzen im Suzuki SX4. Schon deutlich besser als der Peugeot 2008, aber an den CLX kommt er IMO auch nicht ganz ran.
Spzl. wenn ich an die optionalen, besseren Sitze bei Opel denke, wäre die Suche für meinen Rücken allein deswegen schon entschieden -
Komme gerade von der Probefahrt mit einem 2008. Hab den nach schon 1/2 Std wieder zurück gebracht. Mit meinen langen Beinen muss der Sitz bis fast nach hinten, dann das Lenkrad genau so - und dann kommt man kaum noch raus, es bleiben ca. 40cm Luft zwischen Lenkrad und B-Säule. Erinnerte mich an den Mazda CX-3.
Auch die Instrumente sind komisch, nicht unbedingt die Lage über dem Lenkrad, aber sie sind recht klein und damit nicht sehr gut ablesbar.
Die Sitze haben ziemlich kurze Sitzflächen, wieder nix für mich. Auch sitzt man insgesamt eng, hinter mir hätte nur noch ein Kind Platz. Der Kofferraum wieder wäre sehr passabel.
Fahrwerk und Bremsen machen einen wirklich ordentlichen Eindruck, der Überblick nach außen ist auch okay.
Soweit meine kurzen, aber für mich entscheidenden Eindrücke.
PS: Noch vergessen... Getriebe bedient sich etwas schwammig, die Stufen passen aber. -
War mal jemand mit einem Suzuki SX-4 S-Cross auf Testfahrt?
-
Die Beteiligung des Händlers an der Prämie hätte der mir ja auch gern erläutern können... so blieb erst mal ein schlechter Eindruck.
Inzw. habe ich Alternativen gecheckt und bin beim Peugeot 2008 gelandet. Dort kostet ein vergleichbar ausgestatteter Wagen ca. 2000,- weniger (bei teilw. ident. Technik), die Prämie fällt 1000,- höher aus - also vom Start weg 3000,- Preisvorteil.
Nun kann ich die Karre am Freitag mal fahren, bin schon gespannt auf den Unterschied zum CLX. Möglicherweise komme ich mit meinen 187cm nicht optimal zurecht, wenn ich div. Tests sehe (kleines, niedriges Lenkrad/ Armaturen). Dann hat sich das eh erledigt. Ein zuvor gecheckter Mazda CX-3 war jedenfalls untauglich, dafür bin ich mind. 10cm zu groß.
Vielleicht lande ich dann längerfristig doch wieder beim CLX, da hat bislang alles optimal gepasst - bis auf die Preisgestaltung -
Ich habe jetzt zwei Angebote vom Händler, einmal ohne, einmal mit Prämie. Unter dem Strich bleibt eine Differenz von gerade mal 1000,- und das empfinde ich schon als Verarschung.
Da wird breit mit dicken Prämien geworben, was übrig bleibt ist ein Witz. So ist praktisch kaum noch ein Händler Rabatt auf der Liste, der vorher recht passabel war. Ich fürchte, andere Händler rechnen das ähnlich.
Da werde ich wohl meine treue A-Klasse noch einige Zeit fahren, in kritische Diesel Sperrgebiete muss ich eh nicht.
PS: habe gerade den TV Bericht vom Link oben gesehen und kann das nun für Opel quasi bestätigen... ist ja auch was -
Thema Rückbank: mir fiel bei der Probefahrt am Samstag auf, dass nach umlegen der Rücklehnen diese nur mit ziemlich roher Gewalt wieder einzurasten waren, mehrere heftige Versuche waren nötig. Die Rückbank war geteilt aber nicht verschiebbar.
Möglicherweise sind die Schließvorrichtungen nicht passgenau, ob sich das justieren lässt -
Bei mir ist das eine 14 Jahre alte A-Klasse, demnächst mit 200Tkm auf der Uhr, Euro 4.
Hatte schon mal einen Blechschaden, schaut aber immer noch passabel aus, kein Rost, alle Inspektionen.
Mehr als 2000 Euro wird aber nicht mehr drin sein, weshalb mir die 4000 von Opel schon gut gefallen würden -
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit der Altdiesel-Prämie gemacht? Die gibt's ja vom Werk, wenn ich das richtig verstanden habe. Lässt der FOH dazu trotzdem seinen Rabatt springen oder wird man dann eher knausrig?
Gruß Martin