Beiträge von bestager

    Auch bei meinem Crosslandx Bj. 19, wurde bei der 2. Inspektion festgestellt, dass der Anschlagpuffer fehlt. Wurde dann innerhalb der Garantie ersetzt. Jetzt, beim Reifentausch Sommer/Winter wurde festgestellt, er war wieder weg. Sollte dann ca. /70,- € zahlen. Habe ich Dankend abgelehnt da die letzte Reparatur erst im Juli d.J. erfolgte. Wurde akzeptiert. Fertigungsfehler??

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem E-Bike Fahrradträger auf AHK. Habe zu Zeit ein älteres (2004) Modell von Thule welche ersetzt werden soll. Er ist etwas unhandlich und das herunterklappen ist aufwändig. Also, wer ist auch öfter mit seinen Fahrrädern unterwegs und kann mir einen Tipp geben. Ich darf meine AHK mit 65 Kg belasten.

    Thule und Uebler sind natürlich die besten, aber auch sehr teuer. Schreibt mal eure Erfahrungen mit euren Fahrradträgern. Das Angebot im Netz ist sehr vielfältig und je mehr man liest umso unsicherer wwerde ich.


    Liebe Grüße

    Otti

    Ich habe mal mit Winterreifen versucht die angegeben Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, geschafft habe ich laut Tacho 175 km/h.X(

    Im Sommer auch schon mal getestet, da kamen knapp 178 km/ raus.X( Wie sieht es bei euch aus, schon mal getestet? Ja ich weiß, man braucht es ja nicht, aber die angegebene Endgeschwindigkeit sollte er doch schon erreichen.

    Hallo Intrudier,


    ich fahre auch die Autec Felgen, gleiche Göße. Mein Schrauber hat die Winterreifen mit 4x 2,5 bar vollgepumpt. Laut seiner Aussage ist das der richtige Druck.


    Du kannst aber auch direkt beim Reifenhersteller anfragen. Die benötigen von dir dann den Wagentyp und die Achslasten. Habe ich mal durchgeführt, nach 2Tagen kam die Antwort mit den vom Hersteller empfohlenen Reifendruck.


    LG hobbyotti

    Hallo, erstmal vielen Dank Herbert, ohne dich würden wir keine neue Version fürs Navi erhalten. Danke.
    Jetzt zur Zielführung: Wir haben in SH Urlaub gemacht, wollten dann mal von Büsum nach Brokdorf zu einem Treffen. Habe das Navi programmiert (schnellste Strecke) mit Wegepunkt über Meldorf, wollte über die B5 und nicht über die angebotene Autobahn fahren. Also, los ging es, In Meldorf die B5 erreicht, habe gedacht, weil ich schnellste Route eingestellt habe, es würde über B5 weiter gehen, aber nix da, links abbiegen und über die Dörfer. so ging es weiter. Kam mir komisch vor. Ich komm jetzt mal zum Punkt: Einige Tage später wolten wieder in diese Richtung, also wieder programmiert und gleiche Ergebnis. Ich bin diesmal nicht abgebogen und der B5 gefolgt. Letztendlich waren es 8 Km mehr und gut 10 Minuten kürzer. Beim Vergleich schnellste und kürzeste Strecke das gleich Ergebnis. Woran liegt es? an der Version oder an der Rechenleistung des Vavi 5.0? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, würde mich interessieren. Ach so, eine seit langem gesperrte Strecke auf dieser Route hat das TMC nicht erkannt.