das Getriebe von mein R4 Bj 1968 machte die selben Geräuche wie das Getriebe von meinem Crossi.
...wenn doch Dein aktuelles Crossland-Getriebe Geräusche macht, wie das eines 1968er R4 -> ab zum Opel-Händler und prüfen lassen!
das Getriebe von mein R4 Bj 1968 machte die selben Geräuche wie das Getriebe von meinem Crossi.
...wenn doch Dein aktuelles Crossland-Getriebe Geräusche macht, wie das eines 1968er R4 -> ab zum Opel-Händler und prüfen lassen!
Hat einer von Euch die Datei, die unter „Gefahrenbereiche“ gehört heruntergeladen und installiert?
Kann einer von Euch den Download-Link (wie für die Navi-Karten zur Verfügung stellen? (von Opel France oder Peugeot) ?
294ADF93-2AC1-4BFC-A349-720696C3B674.jpeg
Danke im Voraus
Stand Verbundene Dienste: aktiviert
Verfügbarkeit verbundene Dienste: Nicht Verfügbar
Verfügbarkeit verbundene Dienste: Nicht Verfügbar - steht bei mir nur kurz nach dem ich das Fahrzeug gestartet habe und die Verbindung zum Mobilfunkanbieter* noch nicht aufgebaut wurde. *Mobilfunkanbieter des Crossland / von PSA (nicht meiner).
Nach kurzer Zeit, maximal eine Minute (im freien) springt die Anzeige dann von nicht verfügbar auf verfügbar um. Und (erst) dann stehen die TomTom Dienste zur Verfügung.
Das Radio / Navi inteliLink5 in meinem Crossland X hat die Zeit / die Uhr automatisch auf die Sommerzeit umgestellt.
Voraussetzung ist natürlich, dass im Menü eingeschaltet ist: automatisch auf Sommerzeit EIN (siehe Bild)
27E141D5-FAB5-433A-BBB6-480283EBCC83.jpeg
Seit dem neusten Update auf 17.00.0 funktionieren meine Life-Dienste nicht mehr.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Nein, ich hatte/habe das Problem nicht. Nach dem Karten-Update auf 17.0.0 funktionieren die Live-Dienste (Wetter, Verkehr, Kraftstoff-Preise) nach wie vor einwandfrei. Ich musste nichts neu einrichten oder Ähnliches.
FAF6BA02-EC1B-4995-9FE6-65E744C06E7C.jpegADB583D1-66D5-4673-87F4-631D4ED41705.jpeg93F85DEC-6F7B-4922-946C-8837DF51F706.jpeg73AE4189-4E3C-4525-ABD0-E252F2D7DA03.jpeg3F20DFAB-7B52-4A96-BA2B-723527724419.jpeg
27B49A1A-C7C7-48D1-A035-ADE1E7C01236.jpeg...die nächste Schnapszahl ist erreicht
Schnee Weiß - Dach und Spiegel in Wagenfarbe (also kpl. weiß)
Zu dem Thema habe ich auch noch einen kleinen Betrag:
Meine Start-Stopp-Automatik funktioniert immer und ohne jede Fehlfunktion. Allerdings erst, seitdem ich beim Stopp das Lenkrad nicht mehr anfasse bzw. bewege
Mir war aufgefallen, dass nur bei der kleinsten Bewegung des Lenkrads (der Servo-Lenkung) die Start-Stopp-Automatik aus ging bzw. der Motor weiter an blieb. Oft war es sogar so, dass durch meine minimalsten Lenkradbewegungen die Start-Stopp-Automatik gar nicht erst ansprang.
Mein Fazit und mein Tun: Lenkrad nicht mehr bewegen / nicht mehr anfassen = Start-Stopp-Automatik funktioniert immer
Vielleicht hilf diese Beobachtung den einen oder anderen ja bei dem "Problem"?!?
Schaut Euch zu dem Thema Start-Stop-Automatik doch mal dieses Erklär-Video an, evtl. wird dann die Funktionsweise klarer:
..das ist bei französischen Autos doch ein typisches Merkmal.
Das ist der Kompromiss, um ich allen Lebenslagen die "beste" Straßenlage / den optimalen Reifenkontakt zur Fahrbahn zu haben.
PS: natürlich nicht nur bei "Franzosen" zu finden, auch bei vielen anderen Autoherstellern.