Das mit der erneuten "Aktivierung" der Scheibenwischerautomatik ist nicht nur bei Opel so.
Hatte davor einen Citroen C4 Bj2007, der wischte nach Neustart auch erst, wenn man den Scheibenwischer wieder betätigte.
Beiträge von musicman304
-
-
Ahhh, gut dass andere Leute auch schon auf die Auto-Taste gekommen sind, hab mich auch schon gewundert, wo das Fernlicht bleibt....
Mein Vater hat übrigens einen Astra Bj 2018, bei Ihm funktioniert der Assistent nicht so genau wie bei meinem Crossi.
Denke sie haben die Empfindlichkeit mittlerweile besser eingestellt. -
Hallo,
ich denke es kommt nicht nur auf die Fahrweise an. Der 110PS-Motor braucht laut den Testberichten generell mehr Sprit, die Automatik macht da wohl auch nicht viel aus.
Aber alles unter 7l kann man für einen Benziner als halbwegs "sparsam" bezeichnen, denke ich.
Schönen Sonntag wünschtStefan
-
Hallo zusammen,
kann nach 850km auch mein erstes positives Fazit ziehen: 5,6l Verbrauch sind absolut Spitze!
Regionbedingt ist bei uns im Raum HD/HN eher zäher Verkehr, habe aber doch einige km auf der Autobahn zurücklegen
können. Auch wenn die CO2-Steuer kommt ist das wirklich top, wenn ich da meinen Kumpel sehe mit seinem e-Tron (hybrid), der kommt gemischt nicht mal unter 7l / 100km.
Allseits gute Fahrt wünschtStefan
-
Hallo,
ich habe zuhause einen Kompressor und einen ordentlichen Wagenheber, mit dem ich bei meinem alten Citroen C4 ohne Probleme meine Reifen gewechselt habe.
Da der Crossland aber Reifendrucksensoren u.a. verbaut hat, bin ich am zweifeln ob mir das so gut gelingt oder ob ich doch lieber nen Fachmann ranlassen soll.
Hat da jemand Erfahrung? Was muß man beachten?
Danke & GrußStefan
-
OK, also jedes mal drücken wie auch die Start-Stop Automatik.
Das ist dasselbe Thema.
Danke trotzdem. -
Hallo,
läßt sich der Spurverlassens-Assisent auch dauerhaft abschalten?
Ich fahre vornehmlich auf schmalen Straßen, da nervt das Gepiepse echt.
GrüßeStefan
-
Hallo zusammen,
habe am Freitag meinen Crossi endlich bestellt.
Lt. FOH kommt er in KW43. Bis dahin heißt es warten.....
1280x960.jpg
So in etwa sieht er aus.....
GrüßeStefan
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Werde am Freitag einen CLX bestellen, hatte davor lange überlegt, was alternativ in Frage kommt.
Mercedes B-Klasse Jahreswagen (übler Verbrauch, hoher Unterhalt)
BMW 2er Active Tourer (zu wenig Ausstattung, hoher Unterhalt)
Citroen C5 Aircross (wenig Platz, Design Geschmackssache)
Fahre gerade noch einen alten Citroen C4 (Bj 2007), der fällt bald auseinander
Alles in allem bietet der CLX genug Platz, sieht fast aus wie ein vollwertiger SUV, und
ist im Unterhalt top.
GrüßeStefan